Saarbrücken, 10.10.2022 Anlässlich des von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) initiierten internationalen „Welttag des Sehens“ am 13. Oktober 2022 informiert die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH zur wachsenden Verbreitung von „Trockenen Augen“ und wie man ihnen vorbeugen kann. Müde, brennende und gerötete Augen nach einem langen Tag mit häufiger Bildschirmnutzung: Viele Menschen kennen diese Symptome, können sie jedoch […]
Mehr erfahrenUnternehmen
Neuigkeiten aus den Unternehmen
Lesen Sie die neusten Produktaktualisierungen, Informationen und Unternehmensnachrichten zu URSAPHARM Arzneimittel GmbH oder informieren Sie sich über die neusten Forschungsergebnisse. Wir informieren Sie stets über Innovationen und Entwicklungen des Unternehmens.
Zum internationalen Welttag des Sehens am 13. Oktober: URSAPHARM informiert über Symptome und Vorbeugung von „Trockenen Augen“

EvoTears® Augentropfen werden Teil der HYLO® Produktfamilie
Saarbrücken, 13.09.2022. Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH integriert im September 2022 das Lipidphasenprodukt EvoTears® zur Behandlung von Trockenen Augen in die bekannte HYLO®- Markenfamilie des Unternehmens. Entsprechend wird das Design von EvoTears®, das seinen Produktnamen und die inhaltliche Zusammensetzung beibehält, an das der HYLO®-Markenfamilie angepasst. Mit Integration von EvoTears® in die HYLO®-Reihe bietet URSAPHARM als einziger […]
Mehr erfahren
URSAPHARM erweitert POSIFORLID®-Portfolio um Lidhygiene-Tücher
Saarbrücken, 25.04.2022. Der Saarbrücker Arzneimittelhersteller URSAPHARM erweitert sein POSIFORLID®-Produktportfolio zur Behandlung und Pflege bei Lidrandentzündung um Lidhygiene-Tücher. Bei den POSIFORLID® Lidhygiene-Tüchern handelt es sich um vorbefeuchtete, sterile Einmaltücher zur sanften Entfernung von Ablagerungen wie beispielsweise Staub, Pollen und Verkrustungen auf den Augenlidern oder zwischen den Wimpern. Die Tücher enthalten Hyaluronsäure, Schachtelhalm und Euphrasia, sind ohne […]
Mehr erfahren
URSAPHARM expandiert mit HYLO® in die USA
Saarbrücken, 17.06.2021. Strategische Expansion: Der Pharmahersteller URSAPHARM, einer der führenden Anbieter für ophthalmologische Medizinprodukte und Arzneimittel in Europa, bringt die Marke HYLO® in den US-amerikanischen Markt. Unter dem Namen OPTASE® HYLO® startet das Saarbrücker Unternehmen in Kooperation mit dem langjährigen Partner Scope Eyecare eine Produktlinie gegen Trockene Augen. Als erstes Produkt wird in diesem Sommer […]
Mehr erfahren
Kati Wilhelm wird neue HYLO® Markenbotschafterin
Saarbrücken, 17.05.2021. URSAPHARM hat ein neues Werbegesicht: Die mehrfache Biathlon-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kati Wilhelm tritt ab sofort als Markenbotschafterin für den Pharmahersteller mit Sitz in Saarbrücken auf. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit fokussiert sich auf die Marke HYLO®, Deutschlands marktführende Produkte gegen das Trockene Auge. Neben Spielern des FC Bayern München ergänzt Kati Wilhelm damit die […]
Mehr erfahren
©Ingo Peters
URSAPHARM und CEBINA starten klinische Studie zum antiviralen Effekt von Azelastin-haltigem Nasenspray im Rahmen der Bekämpfung von SARS-CoV-2
Saarbrücken / Wien, 19.02.2021. Der Saarbrücker Arzneimittelhersteller URSAPHARM und das Biotech-Unternehmen CEBINA (Central European Biotech Incubator and Accelerator) aus Wien haben jüngst eine klinische Studie ins Feld geschickt, in der die antivirale Wirkung einer Azelastin-haltigen Nasensprayzubereitung untersucht werden soll. Ziel der Kooperation ist es, einen Ansatz bzw. ein Präparat zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu evaluieren. […]
Mehr erfahren
URSAPHARM als saarländisches Pharmaunternehmen unterstützt Corona-Helden in der Region
Saarbrücken, 16.02.2021. Eine wichtige Waffe im Kampf gegen die Pandemie, ist der Corona-Test. Für den Abstrich wird Zellmaterial mittels eines Tupfers aus dem Mund-, Nasen- oder Rachenraum entnommen. Es ist wichtig, Zellmaterial aus dem tiefen Nasen-Rachenraum zu gewinnen, daher kann ein Abstrich zu einem kurzen Würgereiz führen. Dies empfinden die meisten Menschen als unangenehm, zudem […]
Mehr erfahren
URSAPHARM verlängert eSports-Kooperation mit SK Gaming
Saarbrücken, 27.01.2021. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH und das eSports-Team SK Gaming aus Köln verlängern ihre Partnerschaft um ein weiteres Jahr. URSAPHARM kooperiert mit seiner Marke HYLO® bereits seit August 2019 mit SK Gaming und klärt die junge Zielgruppe der Gamer und eSportler zum Thema Augengesundheit beim Gaming auf. Neben Telekom und Mercedes Benz zählt […]
Mehr erfahren
URSAPHARM startet zum DOG-Kongress mit Augmented Reality-Tool
Saarbrücken, 26.09.2019. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH unterstreicht ihr Innovationspotenzial und stellt anlässlich des Kongresses der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG) erstmals ein Augmented Reality-Tool vor. Über Tablet oder Smartphone lassen sich mithilfe einer App (für iOS und Android) das Auge, die Schichten des Tränenfilms sowie das Krankheitsbild „Trockene Augen“ großflächig im virtuellen Raum visualisieren. Die […]
Mehr erfahren
POSIFORLID® gewinnt Marketing Award Saar
Saarbrücken, 27.08.2019. URSAPHARM wurde für die Marke POSIFORLID® der diesjährige Marketing Award Saar in der Kategorie Unternehmen verliehen. Die Kampagne zur Markteinführung der POSIFORLID® Augenmaske überzeugte die unabhängige und hochkarätige Jury vor allem durch ihre einzigartige Umsetzung sowie den schnellen und deutlichen Erfolg am Markt: Die POSIFORLID® Augenmaske wurde aus dem Stand zum Marktführer mit […]
Mehr erfahren
© Dirk Guldner