URSAPHARM gehört zu attraktivsten Arbeitgebern in Süddeutschland

Die URSAPHARM GmbH gehört zu den 50 Top Arbeitgebern in der Region Süddeutschland und belegt in Saarbrücken den 1. Platz im Ranking „Attraktivste Arbeitgeber der Stadt 2023“ – so lautet das Ergebnis einer aktuellen Studie des Statistikportals Statista und der Zeitschrift Capital. Wir freuen uns über die Platzierungen in den Kategorien „Attraktivste Arbeitgeber in Saarbrücken“ und „Süddeutschlands attraktivste Arbeitgeber“ und bedanken uns für diese aussagekräftige Auszeichnung.

Tausende Arbeitnehmer aus ganz Deutschland gaben im Rahmen der Studie rund 398.000 Bewertungen ab, die teils auf klassische Arbeitgeber-Faktoren wie Gehalt, Aufstiegsmöglichkeiten, Firmenwachstum oder Umsätze abzielten, aber auch das Engagement der Unternehmen im Hinblick auf regionale Wertschöpfung, soziale Verantwortung und Umweltschutz thematisierten. In die Bewertung der URSAPHARM GmbH flossen an dieser Stelle Antworten von Befragten mit Wohnsitz in und um Saarbrücken. Der daraus errechnete Score diente zur Einstufung des Unternehmens in das Gesamt-Ranking, bestehend aus den Top 50 Arbeitgebern der Region.

Die groß angelegte Erhebung „Attraktivste Arbeitgeber der Region 2023“ wurde online, anonym und vollkommen unabhängig von teilnehmenden Arbeitgebern durchgeführt. Befragt wurden rund 7.500 in Deutschland ansässige ArbeitnehmerInnen, die Bewertungen zu den 2.500 erfassten Arbeitgebern abgaben – alle mit Standort in einer der 20 deutschen Großstadtregionen und einer Größe von 250 bis 5.000 MitarbeiterInnen. Neben den Angaben zum eigenen Arbeitgeber konnten die Befragten hier auch andere, ihnen bekannte Arbeitgeber bewerten.

Ziel der zum fünften Mal durchgeführten Online-Umfrage ist es, die 200 attraktivsten Arbeitgeber in den vier Regionen Deutschlands – Nord-, Süd-, Ost- und Westdeutschland – zu ermitteln. Das Ranking der einzelnen Regionen setzt sich jeweils aus den 50 Top Arbeitgebern der zugehörigen Städte zusammen.

Wir setzen eine cookiefreie Webanalyse (etracker) ein. Informationen und eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.