Presse

News

Aktuelle Pressemeldungen

In diesem Bereich finden Sie Pressemitteilungen zu aktuellen Entwicklungen, Ereignissen und Themen rund um die URSAPHARM Arzneimittel GmbH. Für Fragen oder weitere Informationen zu unserem Unternehmen können Sie sich gerne an unseren Pressekontakt wenden.

Optimierte Kommunikation der Kooperationen im Spitzensport

Mit dem Relaunch der Website hylo.sport und einer neuen Social-Media-Strategie, die passgenau in das erfolgreiche Marketingkonzept der Augenbefeuchtungs-Marke des saarländischen Arzneimittelhersteller URSAPHARM greift, wird die wichtige Rolle, die die HYLO® Markenbotschafter in der Gesamtkommunikation der Marke spielen, künftig noch weiter in den Fokus einer breiten Öffentlichkeit gerückt. Unter HYLO® Sports subsummiert das URSAPHARM-Marketing jede Kommunikationsmaßnahme, […]

Mehr erfahren

URSAPHARM verlängert Kooperation mit dem FC Bayern München um weitere drei Jahre

München, 27.04.2023. Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH und der FC Bayern München setzen die erfolgreiche Zusammenarbeit fort und verlängern ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre. Mit HYLO®, dem marktführenden Sortiment im Bereich der Befeuchtung trockener Augen, steht URSAPHARM somit weiterhin als Official Partner an der Seite des deutschen Rekordmeisters. Bereits seit 2017 ist der Saarbrücker Pharmahersteller […]

Mehr erfahren

CONTAIN-Studie

Es werden Probandinnen und Probanden zur Teilnahme an einer klinischen Studie am Universitätsklinikum des Saarlandes gesucht. In der Studie wird ein Nasenspray getestet, das eine Infektion mit SARS-CoV-2 im Nasen-Rachenraum verhindern soll. Durch ihre Mitwirkung leisten die Teilnehmenden einen wertvollen Beitrag zur weiteren Erforschung dieses Arzneimittels und helfen damit, weitere Maßnahmen zur Eindämmung der COVID- […]

Mehr erfahren

Zum internationalen Welttag des Sehens am 13. Oktober: URSAPHARM informiert über Symptome und Vorbeugung von „Trockenen Augen“

Saarbrücken, 10.10.2022 Anlässlich des von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) initiierten internationalen „Welttag des Sehens“ am 13. Oktober 2022 informiert die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH zur wachsenden Verbreitung von „Trockenen Augen“ und wie man ihnen vorbeugen kann. Müde, brennende und gerötete Augen nach einem langen Tag mit häufiger Bildschirmnutzung: Viele Menschen kennen diese Symptome, können sie jedoch […]

Mehr erfahren

EvoTears® Augentropfen werden Teil der HYLO® Produktfamilie

Saarbrücken, 13.09.2022. Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH integriert im September 2022 das Lipidphasenprodukt EvoTears® zur Behandlung von Trockenen Augen in die bekannte HYLO®- Markenfamilie des Unternehmens. Entsprechend wird das Design von EvoTears®, das seinen Produktnamen und die inhaltliche Zusammensetzung beibehält, an das der HYLO®-Markenfamilie angepasst. Mit Integration von EvoTears® in die HYLO®-Reihe bietet URSAPHARM als einziger […]

Mehr erfahren

URSAPHARM erweitert POSIFORLID®-Portfolio um Lidhygiene-Tücher

Saarbrücken, 25.04.2022. Der Saarbrücker Arzneimittelhersteller URSAPHARM erweitert sein POSIFORLID®-Produktportfolio zur Behandlung und Pflege bei Lidrandentzündung um Lidhygiene-Tücher. Bei den POSIFORLID® Lidhygiene-Tüchern handelt es sich um vorbefeuchtete, sterile Einmaltücher zur sanften Entfernung von Ablagerungen wie beispielsweise Staub, Pollen und Verkrustungen auf den Augenlidern oder zwischen den Wimpern. Die Tücher enthalten Hyaluronsäure, Schachtelhalm und Euphrasia, sind ohne […]

Mehr erfahren

URSAPHARM expandiert mit HYLO® in die USA

Saarbrücken, 17.06.2021. Strategische Expansion: Der Pharmahersteller URSAPHARM, einer der führenden Anbieter für ophthalmologische Medizinprodukte und Arzneimittel in Europa, bringt die Marke HYLO® in den US-amerikanischen Markt. Unter dem Namen OPTASE® HYLO® startet das Saarbrücker Unternehmen in Kooperation mit dem langjährigen Partner Scope Eyecare eine Produktlinie gegen Trockene Augen. Als erstes Produkt wird in diesem Sommer […]

Mehr erfahren

Kati Wilhelm wird neue HYLO® Markenbotschafterin

Saarbrücken, 17.05.2021. URSAPHARM hat ein neues Werbegesicht: Die mehrfache Biathlon-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kati Wilhelm tritt ab sofort als Markenbotschafterin für den Pharmahersteller mit Sitz in Saarbrücken auf. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit fokussiert sich auf die Marke HYLO®, Deutschlands marktführende Produkte gegen das Trockene Auge. Neben Spielern des FC Bayern München ergänzt Kati Wilhelm damit die […]

Mehr erfahren

URSAPHARM und CEBINA starten klinische Studie zum antiviralen Effekt von Azelastin-haltigem Nasenspray im Rahmen der Bekämpfung von SARS-CoV-2

Saarbrücken / Wien, 19.02.2021. Der Saarbrücker Arzneimittelhersteller URSAPHARM und das Biotech-Unternehmen CEBINA (Central European Biotech Incubator and Accelerator) aus Wien haben jüngst eine klinische Studie ins Feld geschickt, in der die antivirale Wirkung einer Azelastin-haltigen Nasensprayzubereitung untersucht werden soll. Ziel der Kooperation ist es, einen Ansatz bzw. ein Präparat zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu evaluieren. […]

Mehr erfahren

URSAPHARM als saarländisches Pharmaunternehmen unterstützt Corona-Helden in der Region

Saarbrücken, 16.02.2021. Eine wichtige Waffe im Kampf gegen die Pandemie, ist der Corona-Test. Für den Abstrich wird Zellmaterial mittels eines Tupfers aus dem Mund-, Nasen- oder Rachenraum entnommen. Es ist wichtig, Zellmaterial aus dem tiefen Nasen-Rachenraum zu gewinnen, daher kann ein Abstrich zu einem kurzen Würgereiz führen. Dies empfinden die meisten Menschen als unangenehm, zudem […]

Mehr erfahren

Wir setzen eine cookiefreie Webanalyse (etracker) ein. Informationen und eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.