URSAPHARM wird Partner des FIS Skisprung Weltcups

Saarbrücken, 24. November 2023. URSAPHARM Arzneimittel GmbH mit Sitz in Saarbrücken wird mit ihrer Premium-Marke HYLO® in den Saisons 2023-2025 als Presenting Partner Teil der FIS Skisprung-Weltcup-Familie sein.

Die HYLO®-Produktfamilie ist in Deutschland Marktführer für Augentropfen und -salben zur Linderung der Beschwerden des trockenen Auges. In der Wintersaison können kalte Temperaturen, Zugluft sowie warme, trockene Luft in Innenräumen sehr anstrengend für die Augen sein. Die Partnerschaft zwischen dem internationalen Ski- und Snowboard-Verband FIS und HYLO® ist daher ein sinnvoller strategischer Schritt.

„URSAPHARM arbeitet nach dem Motto ‚Innovation ist unsere Vision‘ und für FIS steckt darin genau das, worauf diese Partnerschaft aufbauen wird“, sagte FIS Chief Commercial Director Christian Salomon. „Skispringen hat immer wieder bewiesen, dass es die Zuschauer auf der ganzen Welt in seinen Bann zieht als Einzel- und Mannschaftssportart, bei der Können, Technik und Mut kombiniert werden. Als eine der traditionsreichsten Wintersportarten ist es ständig auf der Suche nach Innovationen, wie besserer Ausrüstung, neuen Rekorden und Standorten und bleibt so für alle Generationen von Sportfans spannend.“

„Trockene, gereizte oder tränende Augen sind vielen Wintersportlern bestimmt bekannt. Mit unserer HYLO®-Produktfamilie bieten wir eine effektive und sichere Lösung, um solche Symptome zu lindern und die Augen zu schützen“, sagt Christian Krensel, Global Director Marketing & Sales bei URSAPHARM. „Diese langfristige Partnerschaft mit der FIS ist ein sehr guter Weg, um ein breites und internationales Publikum mit dieser wichtigen Botschaft zu erreichen.“

Der FIS-Skisprung-Weltcup wurde 1979 ins Leben gerufen, wobei die Frauen 2011 ihr Debüt auf der Weltcup-Bühne gaben. Der Weltcup umfasst eine Vielzahl von Wettbewerben, darunter die Einzelwettbewerbe von der Normalschanze, der Großschanze und die Mixed-Team-Wettbewerbe. Das Skispringen ist die geografisch vielfältigste aller FIS-Disziplinen, mit regelmäßigen Wettkämpfen in Mitteleuropa, Skandinavien, Asien und Nordamerika.

Die Skisprungsaison verläuft von November bis Ende März und umfasst etwa 40 Wettkämpfe pro Saison. Darüber hinaus gibt es eine Sommerserie, den sogenannten Sommer-Grand-Prix, bei dem die Athleten in den Spätsommermonaten ohne Schnee auf den Schanzen trainieren können. Den aktuellen Weltrekord hält der Österreicher Stefan Kraft, der auf der Skiflugschanze in Vikersund (NOR) 253,5 Meter weit sprang.

Als Partner des deutschen Fußball-Rekordmeisters FC Bayern München ist URSAPHARM seit 2017 auch im internationalen Sport kein unbeschriebenes Blatt. Weitere Fußballsponsorings sowie Engagements in den Bereichen Tennis, Badminton und Motorsport runden die Aktivitäten des Unternehmens ab.

Über FIS
FIS ist ein internationaler Ski- und Snowboardverband, der 1924 anlässlich der ersten Olympischen Spiele in Chamonix, Frankreich, gegründet wurde. Die vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) anerkannte FIS verwaltet die olympischen Disziplinen Ski Alpin, Skilanglauf, Skispringen, Nordische Kombination, Freestyle Skiing, Snowboarding und Para Snowsports und legt die internationalen Wettkampfregeln fest. Durch ihre 140 Mitgliedsländer werden jährlich mehr als 7.500 FIS-Ski- und Snowboardwettkämpfe ausgetragen. Die FIS ergreift spezielle Initiativen, um den Schneesport als eine gesunde Freizeitaktivität zu fördern, vor allem für junge Menschen.

Über URSAPHARM – Made in Deutschland
Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international tätiges mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich mit seiner breiten und qualitativ hochwertigen Produktpalette im Bereich der Augenheilkunde als Marktführer in Deutschland und einer der führenden Anbieter in Europa etabliert hat. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für die konsequente Umsetzung innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – eine der erfolgreichsten Entwicklungen ist die HYLO®-Produktfamilie von Augentropfen und -salben zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Produktportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM sein Know-how in Entwicklung, Produktion, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnhersteller und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Tochtergesellschaften in Frankreich, Benelux, Italien, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien, Slowakei, Portugal, Serbien, Russland und Indien sowie über Kooperationsverträge mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.