Erste Beautylinie von URSAPHARM setzt auf biomimetisches Pflegekonzept und Extremolyte

Diane Kruger ist Brand Ambassador der neuen Kosmetiklinie skjur®

Saarbrücken, 9. November 2023. Die international erfolgreiche deutsche Schauspielerin Diane Kruger ist das Gesicht der neuen Beautylinie skjur® des Pharmaunternehmens URSAPHARM. Bei skjur® handelt es sich um ein neues, reines Pflegekonzept für empfindliche Haut, das mit vier Produkten – Augencreme, Tages- und Nachtpflege und Reinigung – startet. Alle Produkte arbeiten mit einer besonderen Kombination aus vier hochwirksamen Inhaltsstoffen, die eine Brücke zwischen Natur und Wissenschaft schlagen und in die URSAPHARM seine langjährige Expertise als Marktführer in der befeuchtenden Augenpflege hat einfließen lassen. skjur® ist ab sofort in stationären und Online-Apotheken sowie über Amazon erhältlich. Die Apothekenkosmetiklinie richtet sich an Frauen ab 35 Jahre.

Diane Kruger hat das natürliche und auf wenige Wirkstoffe reduzierte Konzept von skjur® sofort überzeugt: „Bei meiner Gesichtspflege achte ich darauf, dass die Inhaltsstoffe rein und natürlich sind und nichts enthalten ist, was meiner Haut am Ende schaden oder sie angreifen könnte. Ich mag Produkte, die man abends aufträgt, bevor man ins Bett geht und morgens mit dem Gefühl aufsteht, dass die Haut ausreichend Feuchtigkeit erhalten und sich sozusagen von innen erholt hat. Ich bin durch meinen Beruf sehr viel unterwegs – in unterschiedlichsten Klimazonen und das meist noch mit sehr viel Spezial-Make-up. Dann reagiert meine Haut sehr irritiert und ich habe wirklich schon alles Mögliche ausprobiert, um sie zu beruhigen. Dabei brauche ich eigentlich nur ein gutes und effektives Produkt, wie ich bemerkt habe, seit ich skjur® verwende.“

Hinter skjur® steckt ein biomimetisches Konzept, das eine Feuchtigkeitspflege nach dem Vorbild der Natur bietet. Die Pflegeprodukte ahmen natürliche Prozesse und Mechanismen der Haut nach und setzen auf Extremolyte. Extremolyte sind natürliche Moleküle, die von extremophilen Mikroorganismen gebildet werden, das heißt Mikroorganismen, die unter extremen Umweltbedingungen wie starker UV-Strahlung, extremer Hitze oder Trockenheit überleben. Ziel ist die Stärkung der Hautbarriere, eine Verbesserung der Feuchtigkeitsversorgung, die Erhöhung der Hautelastizität sowie die Verringerung der Hautalterung. Die perfekt aufeinander abgestimmte Wirkstoffkombination der neuen Skin-Care-Linie beruht auf dem intelligenten Zusammenspiel von vier Inhaltsstoffen: Hyaluron als natürlicher Feuchtigkeitsspender sowie das Stressschutzmolekül Ectoin, das eine schützende und stabilisierende Hydratationshülle bietet, eine hohe Kapazität zur Wasserbindung aufweist und vor den Folgen schädlicher UV-Strahlung schützen kann. Außerdem der natürliche Anti-Aging-Wirkstoff Glycoin, der stark zellerneuernde Eigenschaften besitzt und sofortige Feuchtigkeit spendet. Der vierte Inhaltsstoff Skin Lipid Matrix bildet eine Schutzschicht und verhindert damit das unerwünschte Auswaschen der natürlichen Hautlipide. Neben dieser besonderen Vierklang-Formel zeichnet sich skjur® durch den Verzicht auf Silikone und Mineralöle aus. Zudem wurden die Produkte frei von Tierversuchen entwickelt und sind klinisch und dermatologisch getestet. Alle Produkte werden in Deutschland hergestellt.

Die Gesichtspflegeserie skjur® startet mit einer intensive Augen-, Tages- und Nachtpflege sowie einem milden Reinigungsschaum. Die hochwertige Augenpflege gegen Linien und Falten funktioniert auch gut unter Make-up (15 ml/UVP: 24,95 EUR). Die intensive Tagespflege-Creme schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und kostet je nach Größe 26,95 EUR (30ml) bzw. 34,95 EUR (50ml). Die reichhaltige Nachtpflege (50ml) unterstützt vor allem die Regeneration und die Stärkung der Hautbarriere und hat einen empfohlenen Verkaufspreis von 37,95 EUR. Der milde Reinigungsschaum hilft in einer Größe von 200ml bei der sanften Entfernung von Ablagerungen und Make-up (UVP: 17,95 EUR).

„Die Haut ist das größte menschliche Organ und bedarf damit besonderer Aufmerksamkeit in der Pflege. Unsere Expertise im Bereich der Augenbefeuchtung mit Hyaluronsäure half uns, eine langanhaltende feuchtigkeitsspendende Hautpflege aus naturnahen und hochwirksamen Inhaltsstoffen zu entwickeln. Das macht skjur® besonders hautverträglich“, erläutert Björn Fassbender, Head of Business Unit Skin Care bei URSAPHARM.

Zum Launch von skjur® startet URSAPHARM eine groß angelegte Kampagne, die vor der Kulisse Islands produziert wurde – ein Land, das mit Reinheit, Kraft, Natürlichkeit, Schönheit und Entspannung assoziiert wird und damit genau das verkörpert, wofür skjur® steht.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter: skjur.de
Nähere Informationen zur Wirkformel finden Sie hier: skjur.de/wirkformel
Die vollständige Pressemappe mit detaillierteren Informationen zu den Produkten und Bildmaterial von Diane Kruger finden Sie unter folgendem Link: ursapharm.de/presse/bildmaterial/

Höchste Qualität von URSAPHARM – made in Germany
Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt die HYLO®-Produktfamilie mit Augentropfen und -salben zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.

Pressekontakt:

dot.communications
Tel: 089/530797-24
ursapharm@dot-communications.de

Wir setzen eine cookiefreie Webanalyse (etracker) ein. Informationen und eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.