URSAPHARM Arzneimittel GmbH wird 50

Saarbrücken, 08. April 2024. Wir feiern ein halbes Jahrhundert Innovation: URSAPHARM Arzneimittel GmbH wird 50

Die Unternehmensgeschichte von URSAPHARM beginnt im Jahr 1974 und ist eng mit der Gesundheitsversorgung im Saarland verbunden. In den 1970er Jahren erkannten die vier saarländischen Apotheker Albrecht Holzer, Dieter Trox, Werner Buxmann und Werner Bernhard einen Bedarf bei der Behandlung von Augenerkrankungen in der saarländischen Bevölkerung, die sich bis dato meist mit Produkten aus naheliegenden Apotheken im benachbarten Frankreich versorgen musste. Sie gründeten daraufhin die URSAPHARM Arzneimittel GmbH, um diese Lücke zu schließen.

Ihre Strategie war erfolgreich: Innerhalb von nur zehn Jahren konnte URSAPHARM ein komplettes Spektrum von Arzneimitteln in der Augenheilkunde aufbauen. Das saarländische Unternehmen hat sich dank seines umfangreichen und qualitativ hochwertigen Produktangebots im Bereich der Augenheilkunde als Marktführer in Deutschland und als einer der führenden Anbieter in Europa etabliert. Das Produktportfolio wird durch eine Vielzahl von Präparaten für die Allgemeinmedizin ergänzt. Zahlreiche innovative Produkte und Patente sichern die Zukunft des Unternehmens und bieten den fast 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern am Hauptsitz in Saarbrücken und diversen Tochtergesellschaften in Europa, sowie über 80 Vertriebspartnern weltweit, einen modernen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Mit Frank und Dominik Holzer an der Spitze lenken heute bereits die zweite und dritte Generation gemeinsam die Geschicke des Familienunternehmens.

„Wir sind sehr stolz darauf, diesen unglaublichen Meilenstein zu erreichen.“, sagt Geschäftsführer Frank Holzer. „Seit 50 Jahren arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unsere Produkte mit den höchsten Standards zu produzieren, um den Menschen hochwertige und herausragende Produkte zur Augenbefeuchtung zur Verfügung zu stellen.“

Der Erfolg des Unternehmens URSAPHARM wird in erster Linie von Menschen bestimmt. Ohne die schöpferische Kraft der Mitarbeiter, ihre Leistungsbereitschaft und ihre Motivation, wäre das Unternehmen nicht da, wo es heute steht. Aus diesem Grund widmet URSAPHARM den eigenen Mitarbeitern eine einzigartige Kampagne zum Jubiläum. Der Fokus liegt darauf, die Menschen zu würdigen, sie wertzuschätzen und sie sichtbar zu machen. Jeder Mitarbeiter kann mit einem Porträtfoto Teil der Kampagne sein. Launch der Kampagne ist Juni 2024.

Wir setzen eine cookiefreie Webanalyse (etracker) ein. Informationen und eine Widerspruchsmöglichkeit finden Sie hier.