Crossmediale Aufklärungskampagne
URSAPHARM schließt eSports-Kooperation mit SK Gaming
Saarbrücken, 22.08.2019. Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH baut ihr Engagement im eSports-Bereich weiter aus und geht ab sofort eine umfangreiche Partnerschaft mit dem renommierten eSports-Team SK Gaming aus Köln ein. Ziel der Zusammenarbeit ist es, über eine breit angelegte Aufklärungskampagne die junge Zielgruppe der Gamer und eSportler in puncto Augenbelastung beim Gaming zu sensibilisieren und zur regenerativen Augenpflege zu motivieren. Im Rahmen der Kampagne soll auch die Bekanntheit der Marke HYLO® weiter gesteigert werden. Die internationale Kooperation wurde heute offiziell verkündet und soll zunächst bis Januar 2020 laufen. In diesem Zeitraum ist HYLO® das offizielle Augenpflegeprodukt von SK Gaming.
Mit SK Gaming hat URSAPHARM eines der namhaftesten Teams aus der deutschen eSports-Szene als Kooperationspartner gewinnen können. Im Zuge der Zusammenarbeit wird URSAPHARM seine Marke HYLO® in der attraktiven Zielgruppe der Gamer über zahlreiche Kanäle aktivieren und auf die Wichtigkeit von präventiver Augenpflege aufmerksam machen. Das Engagement im eSports-Bereich ist damit ein weiterer Schritt im Rahmen der Präventionsoffensive von URSAPHARM gegen das Krankheitsbild Trockene Augen.
„Für uns eSportler sind die Augen das wichtigste Sinnesorgan und entscheidend für eine optimale Performance“, so Alexander Müller, Geschäftsführer von SK Gaming. „URSAPHARM ist wie wir ein international erfolgreicher Player und passt deshalb – neben dem hohem Markenfit – ausgezeichnet in unser Partner-Portfolio.“
Umfangreiche Aktivierungsmaßnahmen
Aufklärung statt reinem Branding: Im Rahmen einer Aufklärungskampagne wird URSAPHARM zusammen mit Spielern von SK Gaming (u.a. Mirza Jahic, Janik „Jenax“ Bartels und Justus „Flobby“ von Eitzen) zeigen, wie sich Gaming auf die Augen und deren Performance auswirkt und was Gamer gegen die andauernde Belastung tun können. HYLO® ist dabei – egal ob bei intensiven Matches, anstrengenden Turnieren oder auf langen Reisen – immer das Augenpflegemittel der Wahl. Um die Gaming-Community möglichst breit anzusprechen, wird die Serie aus mehreren Video-Clips anschließend über die national und international reichweitenstarken Social-Media-Kanäle des Teams sowie der einzelnen Spieler geseeded. Zusätzlich sind Offline-Aktivierungsmaßnahmen geplant: Auf der Gamescom wird es am Samstag (24.08.19) in der Halle 11.3 neben Showmatches von SK Gaming ein HYLO®-Sampling geben. Darüber hinaus stehen diverse Product-Placements in den Spielerhäusern von SK Gaming und bei Live-Wettbewerben an.
Intensive Augenbelastung
Die vermehrte und immer längere Nutzung digitaler Bildschirme ist ein Auslöser für Symptome des ‚Trockenen Auges‘. Sowohl hobbymäßige Gamer als auch professionelle eSportler verlangen ihren Augen viel ab. Helle Screens, hohe Konzentration und lange Sessions stellen eine spürbare Belastung dar, was auch in jungen Jahren zu ersten Beschwerden führen kann. Umso wichtiger ist eine regelmäßige Pflege mit konservierungsmittel- und phosphatfreien Tropfen wie HYLO FRESH®, um die Augen entsprechend zu befeuchten und auf das nächste Match vorzubereiten.
Weitere Infos finden Sie hier:
www.hylo-gaming.com
www.youtube.com/watch?v=FkZsAG1q61Q
www.sk-gaming.com/content/1870941-sk-partner-with-hylo-to-address-dry-eyes
Höchste Qualität von URSAPHARM – made in Germany
Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den erfolgreichsten Entwicklungen zählt die HYLO®-Linie zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Dragees, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.
Der Erfolg von URSAPHARM wird in erster Linie von Menschen bestimmt. Die schöpferische Kraft der Mitarbeiter, ihre Leistungsbereitschaft und ihre Motivation bilden die tragfähige Basis für eine herausragende Marktpositionierung und den starken Motor für innovative Produktentwicklungen. Mehr als 600 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz Saarbrücken und in den Vertriebsländern sichern durch ihr Engagement den Erfolg des Unternehmens.
Über SK Gaming
SK Gaming ist eine der führenden und weltweit bekanntesten eSport-Marken. In den letzten zwei Jahrzehnten gelang es SK Gaming mehr als 60 große Meisterschaftstitel und Millionen von Preisgeldern in einer Vielzahl von Disziplinen zu gewinnen. Darüber hinaus leistete man in vielen Bereichen der Branche als ambitionierter Wettbewerber und innovatives Unternehmen Pionierarbeit und konnte einige der berühmtesten Persönlichkeiten der eSport-Geschichte hervorbringen. www.sk-gaming.com.
Pressekontakt & Bildmaterial:
dot.communications
Philip Löbbecke
Tel: 089/530797-15
p.loebbecke@dot-communications.de