Erfrischung und Pflege für die Augen – URSAPHARM wird EYE CARE Partner des FC Bayern München

Im Rahmen einer umfangreichen Partnerschaft sagen die URSAPHARM Arzneimittel GmbH und der FC Bayern München der Zivilisationskrankheit „Trockenes Auge“ den Kampf an und sensibilisieren für die Notwendigkeit der richtigen Augenpflege. Kern der Zusammenarbeit ist eine breitangelegte und aufmerksamkeitsstarke Kampagne, in der die Top-Stars des Deutschen Rekordmeisters im Mittelpunkt stehen. Damit zündet URSAPHARM die nächste Stufe in der Unternehmensentwicklung und positioniert sich als innovativer Player der Pharmabranche mit außergewöhnlichem Potenzial. Außerdem unterstreicht die strategische Kooperation die intensive Verbundenheit zwischen URSAPHARM und dem Fußballsport, die insbesondere durch die Gründer und Geschäftsführer Frank und Dominik Holzer vorgelebt wird. Gleichzeitig tragen die gemeinsamen Werte wie Innovation, Tradition und soziale Verantwortung zu einem optimalen Marken-Fit der beiden internationalen Branchengrößen bei.

Zwei Branchengrößen auf Augenhöhe

Solide und erfolgreich geführt – auf der einen Seite der Marktführer für Produkte zur Behandlung von Augentrockenheit in Deutschland, auf der anderen Seite die Nummer 1 im deutschen Fußball. Beide Partner stehen für nachhaltigen Erfolg, höchsten Qualitätsanspruch und Internationalität: URSAPHARM ist Marktführer in der Kategorie „Augenbefeuchtung“ in Deutschland und China und gehört mit Tochtergesellschaften in Frankreich, BeNeLux, Österreich, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 74 Ländern zu einem echten Global Player, der heute – wie der FC Bayern – weit über die heimatlichen Grenzen hinaus aktiv ist. Somit ergeben sich ideale Synergieeffekte, die die Aufmerksamkeit für das Thema „Trockenes Auge“ in der Öffentlichkeit steigern und auch jüngere Zielgruppen an die Notwendigkeit einer nachhaltigen Augenpflege, wie sie die HYLO EYE CARE Produkte ermöglichen, heranführen.

Umfangreiche Marketing-Aktionen

Zum Start der Partnerschaft werden diverse kommunikative Aktivitäten rund um den Marken-Relaunch der HYLO® Produktreihe umgesetzt. Die Maßnahmen erstrecken sich von TVSpots, Print- und Online-Kampagnen, Werbung im Apothekenumfeld bis hin zu Event-Kommunikation und Marketing-Aktionen in der Allianz Arena. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem die prominenten Testimonials des FC Bayern München: Mit dem Welttorhüter Manuel Neuer, den Abwehr-Assen Jérôme Boateng und Mats Hummels sowie Fan-Liebling Thomas Müller konnten absolute Superstars für die neue Kampagne gewonnen werden. Die Spieler sind in mehreren Werbe-Clips zu sehen und wurden im Rahmen eines aufwendigen Shootings von Star-Fotograph Martin Schoeller einzigartig in Szene gesetzt.